Inhaltsverzeichnis

Tagebuch

Erster Tag War gerade dabei, Gemüse zu stibitzen als ich in Sam und Frodo rannte. Hatte ein nettes kleines Rumgerolle mit Frodo im Kornfeld bevor Sam mich von ihm runterschmiss. Muss mit Frodo darüber reden, dass man Diener eben nicht zu vertraut und habgierig werden lässt. Fiel einen Berg herunter. Merry war sehr enttäuscht, dass seine Karotte kaputtgegangen war. Nachdem er endlich eine in der richtigen Form und Größe gefunden hatte…
Zweiter Tag Ist sehr schön in Bruchtal obwohl Sam mir gewaltig auf die Nerven geht. Bin ständig vollkommen durchweicht und stinke nach Erdbeeren. Außerdem hab ich die Nase voll von Elben, die mich für ungewöhnlich lebensechte Rasendekoration halten.
Dritter Tag Bin den Gefährten aus Jux beigetreten. Jeder ist sehr nett außer Legolas, der ist ein bisschen gereizt. Gestern hat er mich mit Kopf nach unten über eine Gletscherspalte gehalten – bis ich zugab, dass er der schönste Elb der Gefährten ist. Wollte ihn nicht unnötig darauf aufmerksam machen, dass er auch der einzige Elb der Gefährten ist. Gletscherspalte war sehr tief.
Siebter Tag Ist siebenundzwanzig Tage her seit ich Aragorn zum ersten Mal getroffen hab, und er hat sich immer noch nicht die Haare gewaschen. Beginnt, mich wirklich zu stören.
Neunter Tag Sam hat was Boromir betrifft nicht Recht. Wirklich netter Mann. Hat mich eingeladen, heute Abend mit ihm spazieren zu gehen und sagte, dass er mich sein Horn von Gondor blasen lassen würde. Kanns kaum erwarten.

 

Später, gleiche Nacht:
Hab immer gedacht, das Horn von Gondor würde die Armeen des Westens herbeirufen. Augenscheinlich ist dem nicht so. War aber trotzdem sehr lehrreich.

Elfter Tag Sehr dunkel in den Minen von Moria. Aber das ist eine gewisse Erleichterung, da Boromir mich jetzt nicht in eine Ecke drängen kann und sich beklagen kann wie unsensibel Aragorn doch ist. So ein Idiot mit einem Faible für Hobbits. Aber wenn du mich fragst sind sie doch alle gleich. Aragorn will wirklich was von Frodo, aber Sam wird ihn umbringen wenn er irgend etwas versucht.
Dreizehnter Tag Hab Legolas dabei erwischt, wie er die Solen von Aragorns Schuhen eingewachst hat, das erklärt jetzt auch warum Aragorn die ganze Zeit ausrutscht und in seine Arme fällt. Raffinierter Elb. Aragorn hat sich immer noch nicht die Haare gewaschen.
Vierzehnter Tag Gandalf tot. Jeder ist total traurig und mürrisch. In einem Versuch, die Gefährten aufzuheitern hat Legolas all seine Kleidung abgelegt und ein paar Szenen aus Silmarillion: Das Musical vorgeführt. Alle sind immer noch mürrisch. Legolas weggegangen und wird auf seine 3000-Jahre-alter-Elben-Prinz Art Schmollen.
Fünfzehnter Tag Lothlórien sehr schön. Aus versehen hab ich Gimli beim baden überrascht. Jetzt weiß ich, was Gandalf meinte als er sagte, dass es furchteinflößendere Dinge als Orcs gibt. Und war das Aragorn, der sich unter all den Schaumblasen versteckte? Vielleicht hab ich jetzt wochenlang Alpträume.
Sechzehnter Tag Aragorn hat sich die Haare gewaschen. Hurrah! Vielleicht war das wirklich er unter den Blasen.
Zwanzigster Tag Boromir hat mir ein Gedicht geschrieben. Merry sagt, dass ich ihn ja auch provoziere. Natürlich behauptet Merry auch, dass ich wie ein Mädchen heulen würde. Merry ist ein totaler Bastard – eigentlich immer. Gedicht ist aber nicht sehr gut. Hat sich nicht gereimt.
Fühle mich beleidigt.
Dreißigster Tag Hab Boromir gesagt, dass ich noch nicht so weit bin, also ist er weggegangen und hat sich von Orcs erschießen lassen. Menschen können manchmal so überempfindlich sein. Wurden von den Uruk-hai gekidnappt. Keine besonders freundlichen Typen. Merry sagt, dass wir uns vielleicht unseren Weg aus der Gefangenschaft hinausschlafen müssen. Verdächtige Merry, sich darauf zu freuen, der nutzlose Depp. Orcs riechen sehr schlecht. Auf einmal vermisse ich Boromir.