Inhaltsverzeichnis

Tagebuch

Erster Tag Sind 40 Meilen durch Rohan gerannt. Gab keine Eichhörnchen zum Essen. Gimli wirkte jedoch definitiv röstbar – zumindest von der Größe her. Man hat mir mal gesagt, Zwerge würden wie Hühnchen schmecken.

 

Immer noch nicht König.

Bartwuchs update: befriedigend

Zweiter Tag Sind in ne Armee von Rohirimm gerannt. Hab Éomer gefragt, ob er weiß, wo die Hobbits sind. Bekam kaum eine ausreichende Antwort. Vielleicht ist Éomer immer noch sauer, weil ich bei unserem letzten Besäufnis sein Pferd mit … unsauberen Elbischen Worten beschmiert hab. Hab mich entschlossen, ihm nicht zu sagen, dass seine Frisur offensichtlich von Legolas kopiert ist. Er würde mich mit Sicherheit nicht so behandeln, wenn ich König wäre.
Dritter Tag Wenn du einmal einen Haufen verkohlender, toter Orks gesehen hast, dann hast du sie alle gesehen. Das ist alles was ich dazu sage…
Vierter Tag Sind Gandalf begegnet. Hat sich herausgestellt, dass er nicht wirklich gestorben ist. Anstatt dessen wurde er vom Balrog dazu gezwungen, sich an die örtliche Reinigungsfirma zu verkaufen und ist nun Gandalf der glitzernd Weiße. PR Schlampe – was der nicht alles für Geld macht. Demnächst wird er wohl auch noch Geld für den Spitzhuttrick nehmen wollen. Grr.
Sechster Tag In Edoras. König Théoden behandelt mich schlecht. Er meint die ganze Zeit, „Bist du hier etwa der König? Das letzte Mal, als ich nachgeschaut hab, war ich der König hier. Ich schaue mich um und sehe niemanden sonst noch mit ner Krone aufm Kopf. Eh? Eh?

 

Wurde gezwungen, zuzugeben, dass ich immer noch nicht König bin.

Als Rache hab ich sein Portmonee geklaut als er nicht zusah und hab kräftig im GAP von Rohan (GAP = Pforte von Rohan und auch Bekleidungsgeschäft) eingekauft. Hab passende Mützchen für Gimli und Legolas gekauft.

Siebter Tag Vermute, dass Éowyn mich heiß findet. Kann es ihr nicht verdenken, da mein Bart so männlich ist, dass er sogar mich selbst anmacht.
Neunter Tag Bin von ner Klippe gefallen. Dumme Wölfe von Isengart. Denke, dass ich von Arwen gerettet wurde, aber wachte auf und stellte fest, dass ich mein Pferd küsste. Fühlte mich da ein bisschen unwohl. Hab mein geliebtes glitzerndes Kettchen im Fluss verloren. Fühle mich sehr gereizt, weil es hier sonst nirgendwo so geschmacklosen, schönen Schmuck gibt. Naja, vielleicht noch den Ring.

 

Bartwuchs update: nass.

Zwölfter Tag Bin triumphierend nach Helm’s Klamm zurückgekehrt. Wurde von Gimli umarmt. Als ob ich noch mal daran erinnert werden müsste, dass er auf Gürtelschnallenhöhe ist. Legolas hat mir die Kette zurückgegeben, yay! Murmelte etwas in Elbisch, was „Du bist spät!“ heißen könnte – aber auch „Schmeiß mich auf den Boden und lass es uns wie die Tiere treiben.“ Bin nicht wirklich sicher, was es nun war. Muss mein Elbisch wieder etwas auffrischen, da ich nicht auf Vermutungsbasis handeln will.

 

Bin immer noch nicht König, aber damit beschäftigt, die Weicheier hier vom brüten abzubringen. Die anstehende Schlacht sollte wirklich einfach werden. Wirklich.

Vierzehnter Tag Stehe auf den Mauern von Helms Klamm. Absolut lächerliche Anzahl von Orks ist hierher gekommen. Wen versuchen wir hier eigentlich zu verarschen? Wir sind so was von tot. Vielleicht hat dieser Ort ne Hintertür…

 

Später

Elben haben uns ne Armee von ihren hübschesten und anmutigsten Kämpfern geschickt, um uns auszuhelfen. Wird zwar nichts bringen, aber wenigstens werde ich vor dem Tod was schönes zum anschauen haben. Théoden murmelt die ganze Zeit „Es ist unglaublich!“ wenn es um die Elbenarmee geht.
Musste gezwungenermaßen zustimmen – es ist einfach unglaublich, dass Haldirs Augenbrauen nicht zu seinen Klamotten passen.

Versuche, mich die ganze Zeit über aus der Hintertür rauszuschleichen, aber Gimli folgt mir überall hin.

So werde ich nie König werden.

Fünfzehnter Tag Unerwartet siegreiche Schlacht auf Helms Klamm, aber die Siegesfeier wurde durch eine eklige Postkarte von Faramir gestört. Man sieht ihn an den Stränden von Osgiliath mit dem kleinen Ringträger und dessen fetten Begleiter, wie sie sich ne Pina Colada teilen und bunte Shorts tragen. Auf der Postkarte steht:

 

Lieber Aragorn,

Danke für den Ring und die Hobbits. Sie sind wirklich klein, aber auch sehr flexibel. Genau das, was ich immer wollte! Hab immer noch schöne Erinnerungen an die Nacht, die wir gemeinsam in Minas Tirith verbrachten. Alles liebe und Küsschen, Faramir.

Verdammter Faramir. Hätte auch gleich Boromir den Ring haben können und diesen Deppen ausm Spiel lassen können. Aber zumindest weiß ich, dass Sam ihn umbringen wird, wenn er irgend was versucht.

Immer noch nicht König.