Inhaltsverzeichnis

Tagebuch

Erster Tag Renne seit Stunden und habe Seitenstechen. Habe heute mein morgendliches Lembas in Legolas Köcher gekrümelt. Hoffe, er bemerkt es nicht. Aragorn spielt noch immer den Boss, obwohl er noch schmieriger und stoppeliger aussieht als sonst. Glaube, er macht es, seit Legolas auf solche harten Sachen steht.
Zweiter Tag Dauerndes Rennen in ledernen Unaussprechlichen verschlimmert mein Juckreizproblem an heikler Stelle. Habe das Talkumpuder auf dem Amon Hen vergessen. Versuche, mich nicht dauernd zu kratzen. Besonders nicht, wenn ich zwei Äxte in der Hand habe. Denke immer daran, was mit Tantchen Dwikin passiert ist. Sie war so männlich, bevor es passierte. Blöder Elb fragt mich dauernd, ob ich auch finde, dass sein Hintern strammer geworden ist. Er geht mir auf den Sack! Ehrlich, als ob ich mich für seinen prächtigen, straffen, festen, massiven Arsch interessieren würde.
Sechster Tag Legolas erwischte mich, als ich auf seinen Hintern starrte. Habe es abgestritten und behauptet, ich hätte angenommen, er habe sich in Uruk-hai Mist gesetzt. Er hat es mir abgekauft! Haha! Alberner elbischer Trottel!

 

Eine schlimmere Entdeckung war, als Aragorn Narsil liebkoste und mich dabei merkwürdig ansah. Fragte mich, ob ich eine „Lieblingswaffe“ hätte. Was zur Hölle soll das denn bedeuten? Legolas ließ sich dauernd darüber aus, dass die Uruk-hai rennen, als ob sie gepeitscht würden. Er steht auf harte Sachen, keine Frage.

Achter Tag Rannten in eine Herde von Pferdeperverslingen. Versuchte, Aragorn zu zeigen, wie man mit solch einem Gesindel umgeht, aber er umschwärmte diesen Burschen Éomer. Aragorn und Elbenknabe wurden sehr ärgerlich, als Éomer mich anmachte. Ich glaube, dass ich ihn versehentlich angelockt habe, als ich „meine Axt liebkoste“. Verdammter Juckreiz! Dennoch gab er uns glücklicherweise zwei Pferdchen. Kein Gerenne mehr! JUHU! Aufgeblasener Aragorn hat mich zusammen mit der Elfenkönigin vom Düsterwald auf ein Pferd gesetzt. BUH! Ständiges Reiten über die Ebenen von Rohan an diesem appetitlichen, straffen Hintern wird meinem Ausschlag gar nicht gut tun.
Neunter Tag Verbrachte den Tag mit Ausschlagqualen auf einem Pferd, während mir die Haare des Elbenknaben ins Gesicht flogen. Er hat sich geweigert, sie hoch zu stecken. Entschied mich, auf ihnen herum zu kauen und ihm Spliss zu verursachen. Niemand ärgert Gimli, den Sohn von Gloin, ungestraft!

 

— später —

Rauchender Haufen Orks ziemlich widerlich! Obwohl es besser riecht als Aragorns Lederzeugs. Verfolgten Hobbits. Aragorn war enttäuscht, dass sie gefesselt wurden und er nicht dabei war, sie zu beobachten… äh retten.

Zwölfter Tag Im Fangornwald. Gandalf lebt. Hat ein Bad genommen. Der alte Kerl sieht richtig blendend aus. Groß, bleich, bärtig. Ein wenig wie Tantchen Dwikin vor dem… du weißt schon. Legolas ist hinter Gandalf her wegen dem Blondiermittel. Wette, wenn sein Ansatz rauskommt, würde der Prinz vom Düsterwald einem Balrog einen blasen für eine anständige Färbung.
Achtzehnter Tag In Edoras. Theoden lässt „Noch immer nicht König“ Knaben eine harte Zeit durchmachen. Der Ärger steht ihm gut. Éowyn ist heiß. Haare wie Galadriel. Weiß, wie man ein Schwert handhabt. Glaube, bin begeistert. Sollte sie fragen, ob sie mir etwas Talkumpuder auf meinen „Axtschaft“ aufträgt, bevor wir nach Helms Klamm gehen. Aragorn hat uns herausgeputzte Spitzenmützen gegeben. Was zur Hölle denkt er sich dabei? Dieser Arsch hat KEIN Gespür für Mode!
Sechsundzwanzigster Tag Habe versucht, Éowyn anzumachen, aber war zu aufgeregt, habe das Pferd erschreckt und wäre fast auf die Axt gefallen. Sie steht eh mehr auf Stinky. Zur Hölle mit seinem stoppeligen, guten Aussehen. Verdächtige Éowyn, obwohl sie so heiß ist, dass sie keinen Geruchssinn hat. Später: Aragorn wird vermisst! Juhu! Legolas ist in heller Aufregung! Juhu! Éowyn wird eine Schulter brauchen, an der sie sich „ausweinen“ kann. JUHU!
Neunundzwanzigster Tag Aragorn ist zurück. Tat so, als ob ich ihn umarmte und befummelte dabei sein Hinterteil, nur um dem Elb auf die Nerven gehen. Statt dessen war Éowyn sauer. Sagte, er wäre nur abgehauen, um in Ruhe mit einem Pferd knutschen zu können. Befürchte, dass sie recht haben könnte. Weg frei zu Éowyn!
Dreißigster Tag Hätte fast geschafft, Éowyn den „Minenschacht“ zu zeigen, aber der Krieg begann und ruinierte die Stimmung.

 

— später —

Legolas schmollt, weil Aragorn MICH gefragt hat, ob ich mich mit ihm verdrücken… ehm, ich meine, Orks auf der Brücke töten will. Haha! Geschieht dem Elbenknaben recht, weil er immer diskriminierende Witze über meine Größe macht.

Einunddreißigster Tag Gandalf angekommen. Brachte eine Flasche Blondiermittel für Legolas und eine Armee für Aragorn mit. Mir hat er gar nichts mitgebracht! Éowyn hat das Talkumpuder anstatt bei mir bei Aragorn benutzt, fühlte mich komplett ignoriert. Éowyn ist ein Reinfall. Habe Legolas angeboten, ihm die „Höhlen“ zu zeigen. Es war ein Akt der Barmherzigkeit, aber nachdem ich ihn überredet habe, ein Schildmaidenkostüm zu tragen und das Licht zu dämpfen, war es doch ganz nett für mich. Éomer hat mir eine Notiz geschickt. Privates nach der Schlacht. Besäufnis in seinem Zimmer. Ein Hoch auf mich!