Inhaltsverzeichnis

Tagebuch

Erster Tag Bin gelangweilt. Gibt kein Pay-TV in Isengart. Hab nichts besseres zu tun, als Radagast dem Braunen und Manfred dem leicht Hellbraunen vulgäre anonyme Briefchen zu schreiben.
Werde aber vielleicht mal in das Palantír schauen.
Zweiter Tag Hab durchs Palantír einen sehr netten Kerl kennen gelernt. Er scheint mich wirklich wegen meines bezaubernden Wesens zu mögen, und nicht nur weil ich der mächtigste Zauberer Mittelerdes bin. Frage mich, wie er wohl aussieht.
Dritter Tag Meine Illusionen betreffend des Palantír-Typen schwinden. Weigert sich, mir ein Photo zu schicken – außer das von einem sehr großen Augapfel. Er sagt, er währe ziemlich schüchtern, aber ich vermute, dass er einfach nur fett oder haarig ist. Hab über Palantír-Beziehungen schon so manch schlechte Geschichte gehört. Sollte die Sache vielleicht für ein paar Tage ruhen lassen.
Siebter Tag Nun, wer hätte das gedacht – der Palantír-Typ hat sich als der Dunkle Herrscher von Mordor herausgestellt. Mein Glück wiedermal.
Hätte aber auch schlimmer sein können, schätz ich mal. Sauron ist nicht fett oder haarig, sondern einfach nur eine körperlose Macht des Bösen.
Muss jetzt leider gehen, muss eine gewaltige Armee von Dämonen aufstellen um die Welt zu unterjochen. Außerdem hab ich einen Termin bei der Maniküre. Ist gar nicht so einfach, die Nägel so schön spitz zu halten.
Neunter Tag Typisch. Gandalf kam hier einfach angetanzt und er weiß, dass ich ein solches Hereinplatzen hasse. Wollte die ganze Zeit lang über diesen Ring reden, den er seinem neuen Freund geschenkt hat – dieser widerliche, perverse alte Hobbitliebhaber, der Gandalf nun mal ist.
Eine Schande für den Orden. Will einfach nur angeben und mich daran erinnern, dass er einen Hobbit hat, und mich nur mit einem Augapfel treffe. Nun ja, Saruman der Weise lässt sich eine solche Behandlung nicht gefallen. Hab ihm ein paar meiner Wizard Wrestling Federation (=WWF) Bewegungen gezeigt. Hab ihn niedergestreckt. Ich bin so einmalig toll.
Dreizehnter Tag Bin es leid, acht Millionen Stufen hochzusteigen nur um Gandalf zu verspotten. Hätte ihn in einem leicht erreichbaren Verließ einsperren sollen, da hätte ich ihn dann viel besser quälen können. Und ich müsste nicht immer bis nach dem Frühstück warten.
Vierzehnter Tag OK, wer hat bloß Kaugummi auf die Orcs gespuckt? Also wirklich.
Fünfzehnter Tag War gerade in der Mitte einer wirklich wunderbaren „Ich-verspotte-dich-du-armes-Schwein“-Session als Gandalf entkam. Hach Gott. Jetzt werde ich wenigstens nicht immer all die Stufen hinaufsteigen müssen.
Sechszehnter Tag Hab in das Palantír geschaut. Gandalf auf einen scheinbar recht lange andauernden Campingurlaub begeben. Er geht zusammen mit vier Hobbits, einem sehr blonden Elb, einem ziemlich ansehnlichen Menschen – oh nein, dass ist Aragorn, Sohn des Arathorn. Den hab ich mal aus Isengart rausgeschmissen, weil er die ganze Zeit darüber jammerte dass er immer noch nicht König ist.
Außerdem ist da noch eine ziemlich zweifelhafte Figur und ’ne Art haariger Wassermolch. Oder vielleicht ists doch ein Zwerg?
Was für eine Horde Deppen.
Zweiundzwanzigster Tag Wusste nicht, dass es so eine schmutzige Angelegenheit sein würde, für Sauron diese Dämonenarmee aufzustellen. Hab meinen Entschluss, Saruman der Weise zu sein, verflucht. Hätte mich Saruman der Schmutzigbraune oder Saruman der leicht Grünliche nennen sollen. Auf Weiß sieht man einfach all den Schleim. Mist.
Vierundzwanzigster Tag Wenn ich weiter in das Palantír schaue, vielleicht seh ich dann, ob Gandalf den Trick mit dem Spitzhut noch mal macht?
Fünfundzwanzigster Tag Gandalf hat den Spitzhut-Trick gemacht! Ringträger war sehr beeindruckt. Aragorn war scheinbar sehr von einem hosenlosen Ringträger angetan. Sam wird ihn umbringen, wenn er irgend etwas versucht.
Sechsundzwanzigster Tag Der haarige Wassermolch ist definitiv ein Zwerg. Hab ihn dabei erwischt, wie er „Versteck-den-Helm“ mit einem der Hobbits gespielt hat. Der andere Mensch scheint Boromir von Gondor zu sein. Bin ich der einzige, der schon lange mal nach Minas Tirith reiten wollte um dem Steward zu sagen, dass sich „Gondor“ genauso wie „Gonade“ anhört – und dass sie sich gefälligst einen besseren Namen aussuchen sollen? Vielleicht liegts aber auch nur an mir.
Achtundzwanzigster Tag Uruk-hai sind fast bereit, aufzubrechen. Hab die Gefährten heute ein bisschen beobachtet. Boromir hat den kleinsten Hobbit dazu überreden können, das „Horn von Gondor zu blasen“. Hab lange schon nicht mehr so viel gelacht. Genaugenommen nicht, seit ich den Balrog und Gandalf im Zweiten Zeitalter miteinander verkuppelte, und Gandalf den Balrog schließlich auf der Rechnung fürs Restaurant sitzen lies. Palantír ist großartig.
Viel besser als Pay-TV.